Umkreis-Verzeichnis Deutschland

Abenteuer Forschung und Wissenschaft
Die Seite bietet einen kurzen populärwissenschaftlichen Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse aus Chemie, Physik, Astronomie und Quantenmechanik.

Brockhaus Infothek
Kostenpflichtiges Angebot mit Dokumenten zu 1.000 Sachthemen und Biografien. Die Infothekbeiträge werden durch über 6.000 Schlagwörter und vorangestellte Zusammenfassungen erschlossen und enthalten weiterführende Literaturangaben und Webadressen.

Elektronische Dissertationen im WWW
Die Seite des Bibliotheks- und Informationssystems (BIS) der Universität Oldenburg enthält eine Übersicht elektronischer Dissertationen auf nationalen sowie internationalen Servern.
http://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/dissertation/diss. html

Fachinformationskatalog MeBib
MeBib enthält thematisch aufbereitete Fachinformation zu allen Wissensgebieten, darunter Datenbanken und fachspezifische Suchdienste, Literaturangaben, Online-Lehr- und Lernprogramme; außerdem Einträge zu Bibliotheken, Verlagen, Sammlungen von Diplomarbei

Formel-Sammlung.de
Eine Formelsammlung für Mathematik und Physik.

Gallileus
Der wissenschaftliche Online-Service für Studierende, der umfassende Studieninformationen gebündelt anbietet und miteinander verknüpft. Es besteht die Möglichkeit, in international verfügbarer Fachliteratur einfach und schnell zu recherchieren und diese z

Informationsdienst Wissenschaft (idw)
Der Informationsdienst ist eine Initiative der Pressestellen der verschiedenen deutschen Universitäten mit dem Ziel, den Kontakt zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit zu verbessern. Über 400 Hochschulen und Forschungseinrichtungen bieten schnelle und k

Online-Dissertationen der Universität Halle-Wittenberg
Dissertationen aus den Fachgebieten Chemie, Geowissenschaft und Ingenieurwissenschaft im Volltext.
http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/fach. htm

ScienceTunnel
Die Max-Planck-Gesellschaft lädt ein zu einem virtuellen Spaziergang durch die Dimensionen dieser Welt hin zu den Grenzen des Wissens. Der ScienceTunnel vermittelt ein Bild von der Leistungsfähigkeit und Vielfalt der Forschung in Deutschland.

femdat: Schweizer Expertinnen-Datenbank