Umkreis-Verzeichnis Deutschland



ACTA - Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse
Das Institut für Demoskopie Allensbach untersucht in der jährlich erscheinenden Markt-Media-Studie ACTA die Bereiche Computer, Online, Telekommunikation sowie das Mediennutzungsverhalten (inkl. Online-Medien)
http://www.acta-online.de/
Kommentare zur Webseite


AGF - Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung
Ist ein Zusammenschluss der Sender ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, RTL, NEUN LIVE und ZDF zur Durchführung und Weiterentwicklung kontinuierlicher und quantitativer Zuschauerforschung. Mit einer aktuellen Tabelle der jeweiligen Marktanteile.
http://www.agf.de/
Kommentare zur Webseite


AWA - Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse
Das Institut für Demoskopie Allensbach untersucht in der jährlich erscheinenden Markt-Media-Studie AWA neben vielen Märkten auch das Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung.
http://www.awa-online.de/
Kommentare zur Webseite


Austrian Mediaweb: Medienstatistiken
Links zu österreichischen Medienstatistiken.
http://www.mediaweb.at/pages/index.html
Kommentare zur Webseite


Axel Springer MediaPilot
Daten der Printmedien des Verlages.
http://www.mediapilot.de/
Kommentare zur Webseite


Bauer Media KG
Media-Informationen rund um die Print-Werbeträger und Online-Angebote der Bauer Verlagsgruppe. Hier findet man alle planungsrelevanten Daten über Zielgruppen, Zeitschriftenmärkte und Branchen.
http://www.bauermedia.com/
Kommentare zur Webseite


Branchendaten, Seminare und Newsletter zum Thema Medien
Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger liefert hier viele Mediadaten und -statistiken zu allen Branchen und bietet zudem Seminare, Publikationen und einen Newsletter-Service an
http://www.vdz.de
Kommentare zur Webseite


FOCUS MediaLine
Statistiken aus verschiedenen Quellen. Auswahl nach diversen Kriterien (nicht nur aus dem Medienbereich) möglich.
http://medialine.focus.de/
Kommentare zur Webseite


Gruner+Jahr Fachbereich Anzeigen
Daten über Zeitschriften und Zeitungen von Gruner+Jahr, umfangreiches Angebot für Markt- und Medieninformationen. Mit Online-Zählprogramm für Markt-Media-Studien.
http://www.gujmedia.de/
Kommentare zur Webseite


IVD-Online - Marktdaten
Daten aus der Videobranche.
http://www.ivd-online.de/f_markt.html
Kommentare zur Webseite


IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern
Bietet detaillierte Nutzungsdaten deutscher Online-Angebote, prüft Auflagen von Printmedien. Mit Erklärungen zur Methode.
http://www.ivw.de/
Kommentare zur Webseite


Leseranalyse Entscheidungsträger
Die LAE informiert als Markt-Media-Studie über Funktion und Kompetenzen sowie über die Mediennutzung von Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung.
http://www.lae.de/
Kommentare zur Webseite


MediaPerformance
Liefert die Verbreitungsdaten der Schweizer Presse. Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
http://www.mediaperformance.ch/
Kommentare zur Webseite


Medien Basisdaten [ARD]
Stellt Informationen zum Programmangebot und zur Mediennutzung in den Bereichen Hörfunk, Fernsehen und Internet in Deutschland für zur Verfügung. Dabei werden vor allem auch zeitliche Entwicklungen analysiert und dokumentiert.
http://www.ard.de/intern/basisdaten/-/id=8192/18dpbs0/index. html
Kommentare zur Webseite


Mediendaten Südwest
Basisdaten für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie Vergleichsdaten für das Bundesgebiet.
http://www.mediendaten.de/relaunch/
Kommentare zur Webseite


Mediendaten | Bayerischer Rundfunk
Service, mit dem tagesaktuelle Daten zur Fernsehnutzung, Hörfunkdaten sowie allgemeine Infos zum Medienmarkt Deutschlands bereitgestellt werden.
http://www.br-online.de/br-intern/medienforschung/
Kommentare zur Webseite


ORF: Daten - Fakten - Trends
Informationen über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Österreich aus dem Bereich Fernsehen, Radio und Internet.
http://mediaresearch.orf.at/
Kommentare zur Webseite


Online-Markt von G+J EMS
Medialeistungen und -Angebote des Online-Vermarkters Electronic Media Sales (EMS) des Verlagshauses Gruner+Jahr.
http://www.ems.guj.de/
Kommentare zur Webseite


PZ-online
Service mit Media-Informationen der 'Publikumszeitschriften im VDZ' vom Verband deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (Reichweitendaten der Online-Medien, Auflagenstatistik-IVW, Zentrale Anzeigen Statistik-ZAS, Anzeigen-Tarife, Inhaltsübersicht über viele
http://www.pz-online.de/
Kommentare zur Webseite


Planbasix
Das verlags- und gattungsübergreifendes Mediaportal des mediaservice wasmuth bietet planungsrelevante Informationen für Zeitschriften, Zeitungen, Anzeigen-, Amts- und Mitteilungsblätter.
http://www.planbasix.de/
Kommentare zur Webseite


QSI - Qualifizierte Special Interest-Zeitschriften
Daten und Leistungswerte ausgewählter Special Interest-Zeitschriften für die Planung von Marketingkampagnen.
http://www.qsi-zeitschriften.de/
Kommentare zur Webseite


Spiegel Media
Daten aus diversen Quellen. Ganze Tabellen und Selektionsmöglichkeit.
http://media.spiegel.de/
Kommentare zur Webseite


Statistiken, Umfragen und mehr aus dem Media-Bereich
Umfangreiche Daten rund um die Medien - mit Meinungsbarometer, Foren und vielen Hinweisen auf Fach-Literatur
http://www.media-daten.de/
Kommentare zur Webseite


Typologie der Wünsche Intermedia
Jährliche, umfassende Markt-Media-Studie in Deutschland mit Informationen über 1600 Marken, 400 Produktbereiche und einer breiten Medienpalette.
http://www.tdwi.com/
Kommentare zur Webseite


WEMF - AG für Werbemedienforschung
Schweizer Medienforschungsunternehmen. Marktanteilsdaten von Printmedien und Internet-Nutzung.
http://www.wemf.ch/
Kommentare zur Webseite


ÖAK - Österreichische Auflagenkontrolle
Erfaßt, kontrolliert und publiziert vierteljährlich die Auflagendaten ihrer Mitgliedsmedien und liefert damit detaillierte und vor allem objektive Daten über die Auflagenhöhe und Auflagenstruktur von Printmedien in Österreich.
http://www.oeak.at/
Kommentare zur Webseite